Samenaufzucht im Eierkarton

Schönen guten Abend!
Ich möchte euch gerne mein Projekt der Aufzucht von Pflanzen Samen vorstellen. Da es derzeit noch zu Kälteeinbrüchen kommen wird und ich kein Frühbeet besitze, aber jetzt schon gerne meine Pflanzen ziehen will habe ich mir mein Fensterbank-Frühbeet gemacht.

Eierkartons haben durch ihre Zusammensetzung eine sehr gute Speicherwirkung für Feuchtigkeit. Auf der Fensterbank ist es Temperaturstabil und die Sonne, wenn sie scheint bringt genug Licht. Jeder hat einen Eierkarton zu Hause, Erde gibts auch und alles ist Biologisch abbaubar!

So einfach und schnell können Pflanzen gezogen werden. Sobald sie groß und stark genug sind dürfen Sie in mein selbstgebautes Palettenhochbeet oder in Blumenkisten.
Wenn sich die ersten Pflänzchen zeigen werde ich wieder berichten.

Versuchs doch auch! Ich freue mich auf Eure Eierkarton-Pflanz-Ergebnisse!

Tag 4 und die ersten Spitzen blitzen schon aus der Erde!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: